Verwaltung

Wer ein Meister werden möchte muss üben.

Bei uns kann man üben, trainieren und seine Leistungen stetig verbessern. Eine bessere Haltung, eine besseres Konzentrieren auf den Punkt, ein saubereres Lösen und so weiter. All dies kann und muss man immer wieder üben. Stete Wiederholungen vom guten und richtigen Ablauf bringen bessere Ergebnisse und mehr Ringe.

Genauso wichtig ist auch eine gute Ausrüstung und ein guter Pfeil. Ein Vollprofie im Bogensport hat mal gesagt: „Ein Stock mit einer Schur befördert einen guten Pfeil passabel ins Ziel. Der teuerste Bogen kann einen schlechten Pfeil aber nicht einmal in die Nähe des Ziels bringen.“

Wenn die Schüsse also so mehr oder weniger auf der Zielscheibe landen hat dies ganz viele unterschiedliche Ursachen. Jeden einzelnen Fehlerpunkt muss mal zunächst bemerken und dann ändern. Stück für Stück. Wenn der Pfeil dann zum Bogen passt, der Bogen zu seiner Schießart passt und die Technik verinnerlicht wurde, dann, ja dann kann das üben beginnen und … Alle ins Gold!

 


 
 
 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. weitere Informationen