Schützen Halle

 

Verwaltung

 Frühjahrsturnier 2017

 

Am 22. April hatten wir unser Frühjahrsturnier. Leider waren an diesem Tag einige auf einem 3D-Turnier und konnten so nicht teilnehmen. Die Verbliebenen erwartete ein toller 3D – Parcours mit einigen anspruchsvollen Zielen. Versteckte, geduckte und am Hang stehende Tiere wollten auch erst einmal getroffen werden, was nicht selten einen zweiten oder sogar dritten Pfeil forderte. Verloren ging aber keiner. Soviel schon einmal vorweg. Selbstverständlich waren auch scheue Hasen und flinke Spinnen als Hunterschüsse vorgegeben, die so mancher Schützin und manchem Schützen Punkte kosteten.

Im zweiten Teil des Turniers sollten wieder die bunten Ringe auf den Zielauflagen, für die Erwachsenen in 18, 30 und 40m sowie für unsere Jugendlichen in 18, 25 und 30m  gelöchert werden.

Der Wind und die wechselnden Lichtverhältnisse, durch Sonne und Wolken, verlangten uns alles ab und sorgten bei so manchen Ringzahlen für unerwartete Stimmung. Jedoch meinte es der letzte Schütze zu gut und ritzte mit seinem Pfeil, bevor die Zielscheibe getroffen wurde, doch eine niedrige Wolke an. Ein Schauer mit Hagelkörnern trieb uns kurz zur Eile, damit nicht alles nass würde. Die Glut vom Grill wurde nicht gelöscht und so kamen nach kurzer Pause das Grillgut und die Softgetränke wieder auf den Tisch.

Die Sonne krönte zum guten Schuss auch wieder das schöne Turnier.

 

Vereinsmeisterschaft 2017

Am Wochenende des 24. und 25. März haben wir zum Abschluß der Hallensaison ein Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Hier sind die Ergebnisse der Erwachsenen.

Hier sind die Ergebnisse der Jugend.

 

 

 

Frühjahrsturnier 2016

 

Am Sonntag, den 10.04.2016, haben wir unser Frühlingsturnier durchgeführt.

Ein Krankheitswelle hat insbesondere die Erwachsene getroffen. Was aber der Begeisterung und der Freude der zumeist jungen Schützinnen und Schützen nicht geschadet hat. Mit Konzentration wurden die Pfeil ins Ziel gelenkt und mit viel Spaß die Ergebnisse gewertet.

 

15 Ziele, zum Teil als Hunter, standen im Parcours. Bei der FITA-Runde mussten die Pfeile über 18, 30 und 40m ihren Weg ins Ziel finden. Eine große Herausforderung für alle, denn nach der Hallensaison wurde noch nicht so häufig auf diese große Disstanze trainiert. Aber darum sollte es auch gehen. Spaß. Selbst das Pfeilsuchen konnte die gute Laune über gelungene Treffer nicht mindern. Nach erfolgter Stärkung vom Grill und leckerem Kuchen konnte noch die ein oder andere Runde absolviert werden, ehe alle ihre verdienten Urkunden erhielten.

     Ein Danke an alle helfenden und backenden Hände

 .... und hier die Ergebnisse:

  

Erwachsene Blankbogen 

1.

Daniel

413

2.

Fredi

395

3.

Rainer

380

4.

Nicole

216

5.

Thomas

213 aK

 

 

Jugend Blankbogen

1.

Lena

296

2.

Jennifer

279

3.

Jessica

243

4.

Lisa

198

5.

Sönke

197

6.

Alexander J.

105

7.

Nicolai

99

   
Erwachsene Compound

1.

Ralf

512

2.

Christian

480

 

Gemischt Langbogen 

1.

Till

352

2.

Uwe

343

3.

Gabriel

126

 

 

 

Frühjahrs - Hallen - Turnier 2016

  

 

Am 12. März trafen sich die Vereinsmitglieder nicht zum Training. Sie wollten ihr können demonstrierten und gegenseitig mehr Ring erzielen wie der oder die Mitstreiterin. Konzentriert und mit der nötigen Achtsamkeit ließen sie ihre Pfeile fliegen. Bitter Ernst wurde es aber nicht genommen. Es war ein Messen des Könnens und kein Kampf der Waffen. Dennoch merkten alle, dass ein Turnier kein Pappenstiel ist. Um so größer war die Freude über die erlangten Plätze.

 

 

 

 

             1.  Sönke  267 Ringe    1. Till  228 Ringe    1. Jennifer  177 Ringe
             2. Spyros  229 Ringe    2. Merlin  213 Ringe    2. Lisa  172 Ringe
             3. Jette (Gast)   66 Ringe    3. Nikolai   59 Ringe    3. Lena  147 Ringe
       4. Gabriel   31 Ringe    4. Pia  131 Ringe
            5. Jessica  121 Ringe
            6. Lisa Marie   82 Ringe
            7. Charlotte   43 Ringe

 

   

 

BLANKBOGEN    
1. Platz   Andreas 448  Ringe
2. Platz   Thomas 418  Ringe 1x 10er mehr
3. Platz   Daniel 418  Ringe
4. Platz   Norbert 358  Ringe
5. Platz   Michael 337  Ringe
6. Platz   Reainer 292  Ringe
7. Platz   Sebastian 259  Ringe
8. Platz   Fredi 254  Ringe
     
COMPOUND    
1. Platz   Ralf 550  Ringe
2. Platz   Christian 531  Ringe
3. Platz   Burkhard 523  Ringe
     

 

 

Frühjahrsturnier 2015

             Doppelsieger Sönke

Am Sonntag, den 19.04.2015, haben wir von der Bogenabteilung bei strahlendem Sonnenschein unser Frühlingsturnier 2015 durchgeführt.

Diesjährig haben wir erstmalig die FITA und den 3D-Parcours getrennt gewertet.

15 Ziele, zum Teil als Hunter, standen im Parcours. Bei der FITA-Runde mussten die Pfeile über 18, 30 und 40m ihren Weg ins Ziel finden. Wer wollte, konnte beides machen. Wie die Ergebnisse zeigen, war kaum jemand dabei, der nicht die Herausforderung suchte und nur bei einer der Runden die Pfeile fliegen ließ. Nach erfolgter Stärkung vom Grill und der Salatbar konnte noch die ein oder andere Runde absolviert werden, ehe alle Schützinnen und Schützen ihre verdienten Urkunden erhielten.

Ein Danke an alle Helfer für diesen rundum gelungenen Tag.

 

Ergebnisliste
             
Sparte  FITA   Sparte  3 D Parcour
Bogenklasse Recurve   Bogenklasse Recurve
Altersklasse Jugend   Altersklasse Jugend
             
Rang Name Punktzahl   Rang Name Punktzahl
1. Sönke Beckord 64   1. Sönke Beckord 166
2. Lisa Kiel 35   2. Raban Deppermann 140
3. Jennifer Decke 30   3. Jennifer Decke 122
4. Charlotte Stange 29   4. Charlotte Stange 115
        5. Lisa Kiel 112
             
Sparte  FITA   Sparte  3 D Parcour
Bogenklasse Langbogen   Bogenklasse Langbogen
Altersklasse Erwachsene   Altersklasse Erwachsene
             
Rang Name Punktzahl   Rang Name Punktzahl
1. Michael van der Linde 80   1. Uwe Deppermann 216
2. Karsten Pahl 78   2. Michael van der Linde 189
3.  Cheyenne Deppermann 68   3. Karsten Pahl 165
        4. Cheyenne Deppermann 163
             
             
Sparte  FITA   Sparte  3 D Parcour
Bogenklasse Recurve   Bogenklasse Recurve
Altersklasse Erwachsene   Altersklasse Erwachsene
             
Rang Name Punktzahl   Rang Name Punktzahl
1. Daniel Veselka 169   1. Daniel Veselka 264
2. Fredi Ermshaus 84   2. Rainer Decke 257
3. Torben Jarosch 52   3. Fredi Ermshaus 194
        4. Torben Jarosch 182
             
             
Sparte  FITA   Sparte  3 D Parcour
Bogenklasse Compound   Bogenklasse Compound
Altersklasse Erwachsene   Altersklasse Erwachsene
             
Rang Name Punktzahl   Rang Name Punktzahl
1. Ralf Groke 259   1. Zlatko Loncarek 290
2. Christian Decke 228   2. Christian Decke 280
3.  Zlatko Loncarek 136   3.  Ralf Groke 275
             

 

 

Frühjahrsturnier 2014

Am Sonntag, den 06.04.2014, haben wir von der Bogenabteilung bei strahlendem Sonnenschein unser Frühlingsturnier 2014 durchgeführt.
Das Turnier bestand aus zwei Teilen. Erstens der FITA Teil - Schießen auf Scheiben in den Entfernungen von 18, 25 und 30 mtr.
Der Zweite Teil bestand aus 12 3D Zielen in unserem Parcours.
Die Ergebnisse beider Teile wurden zusammen gezogen und ergaben folgende Endergebnisse in den einzelnen Klassen:

 

Jugend Langbogen 1. Till Brinkmeier                102 Pkt.
2. Ceyenne Deppermann    90 Pkt.
3. Raban Deppermann        37 Pkt.
Jugend Recurve 1. Thorben Jarosch           152 Pkt.
1. Sebastien Blümel          152 Pkt.
3. Merlin Bäßler                 133 Pkt.
4. Mirco Pischel                   95 Pkt.
5. Gideon Deppermann       93 Pkt.
6. Jennifer Decke                90 Pkt.
Erw. Langbogen 1. Uwe Deppermann         175 Pkt.
2. Matin Deppermann       115 Pkt.
3. Michael van der Linde   104 Pkt.
Erw. Recurve 1. Christian Decke            227 Pkt.
2. Rainer Decke                195 Pkt.
3. Thomas Walter             194 Pkt.
4. Thomas Herden              73 Pkt.  (nur ein Teil)

Nach erfolgter Stärkung an Grill und Salatbar konnte, wer wollte, noch die ein oder andere Hunter Runde im gestellten Parcour begehen.
Wir danken ebenfalls den anwesenden Compound Schützen, welche Außer Konkurenz mitschossen.


 
 
 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. weitere Informationen