Zu den meisten Events findet Ihr in der Galerie die passenden Fotos! Viel Spaß beim Stöbern! :-)

Zur Galerie

27.01.2024 Grünkohlwanderung

In geselliger Runde mit genügend Vorräten ausgerüstet, haben wir dieses Jahr unsere Grünkohlwanderung gestartet und konnten nach ein wenig körperlicher Anstrengung gemütlich im Restaurant Grünwalde zum Grünkohlessen einkehren!

Januar 2024

Die Bauarbeiten auf der Osning-Sportanlage pausieren zur Zeit wegen des schlechten Wetters, aber wir sind sehr gespannt, wie der Umbau weiter vorschreitet.

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Outdoor-Saison 2024!!!

Wir wünschen Euch allen ein Frohes neues Jahr und alles Gute für das Jahr 2024!

14.10.2023 Ende des Outdoor-Training

Nach Ende der Herbstferien endet das Training auf der Osning-Sportanlage und wir trainieren jetzt wieder in der Sporthalle der Lindenschule

19.08.2023 Schützenfest zum 210. jährigen Geburtstag

Zum 210. Bestehen der Schützengesellschaft konnten wir endlich wieder unser Schützenfest in der Remise in Halle/Westfalen feiern.

Nachdem unser Bürgermeister Thomas Tappe das Adlerschießen eröffnet hatte, konnte letztendlich unser 1. Vorsitzender und damit neuer Schützenkaiser Jens Aßner den Adler mit dem 72. Schuss herunterholen , neue Kaiserin und alte Königin bleibt damit seine Ehefrau Catherine Kisker-Aßner. Unterdessen trifft Kronprinz Lukas Panhorst das Zepter und Johannes Bißmayer die Krone als neuer Bierkönig.

Beim Stadtkönigsschießen konnte zuvor Peter Sochard gleichzeitig Apfel und Zepter erwischen und Jan Schröder gelang es, die Krone abzuschießen. Den goldenen Schuss landete jedoch Marina Hamann und darf sich ab nun Haller Stadtkönigin nennen.

Wir danken den befreundeten Schützenvereinen aus Borgholzhausen, Dissen, Versmold, Werther und Westbarthausen für Ihr Erscheinen, dem Musikzug Oesterweg für die musikalische Begleitung und allen Helfern und Mitwirkenden für Ihre tatkräftige Unterstützung!

27.07. & 04.08.2023 Ferienspiele der Stadt Halle/Westfalen

Auch dieses Jahr fanden wieder die Ferienspiele für Kids und Teens in den Sommerferien statt. Trotz wechselhaften Wetters durften wir insgesamt 17 interessierten Heranwachsenden das Bogenschießen mit viel Spaß und dem nötigen Ernst näherbringen.

08. bis 11.06.2023 Jugend-Zeltlager 2023 in Naumburg

Endlich ging es wieder auf Reisen!

Diesmal war unsere Jugend für 2 Nächte auf dem Campingplatz in Naumburg / Hessen, um unsere selbstgebastelten Pfeile im Bogenparcour "Bärentatzenland Kugelsburg" zu testen.

Wir fuhren mit 8 Jugendlichen und 4 Erwachsenen ins hessische Naumburg. Da die Betreuer mittlerweile etwas betagter sind, reisten wir neben den Zelten mit 3 Wohnwagen an.

Allerdings stellte sich ziemlich schnell heraus, dass einige Jugendliche wenig campingerprobt waren.

Es reiste sogar ein riesiger Koffer mit, der nicht einmal ins Zelt passte. Aber dafür fanden wir schnell eine Lösung.

Abends gab es traditionell Spaghetti Bolognese a` la Ulrike und anschließend ein paar Runden Wikingerschach.

Am Freitagmorgen ging es in den Parcour Bärentatzenland an der Kugelsburg. Neben der Hitze erwies sich auch das Gelände ziemlich anspruchsvoll. Der Pfeilverlust hielt sich dafür aber in Grenzen.

Der Verlust an Nocken war umso höher. So mancher ist mit 12 handgefertigten Pfeilen in den Parcour gegangen und mit nur einem Pfeil rausgekommen. Folglich mussten wir die Pfeile abends für den nächsten Tag reparieren.

Den Abend haben ganz gemütlich mit Stockbrot ausklingen lassen.

Der Samstag wurde noch heißer, sodass wir uns in zwei Gruppen aufteilten. Die eine Gruppe ging die große Runde und die zweite Gruppe eine kleinere Runde. Abends wollten wir in das

angrenzende Freibad, jedoch fand dieses Vorhaben ein ganz schnelles Ende als eine Teilnehmerin ihre Wasserpistole herausholte.

Sofort entwickelte sich eine lustige Wasserschlacht, mit sämtlichen Wasserpistolen, einer Gießkanne und 10 Liter Eimern. Es blieb keiner trocken, doch unser unbewaffneter Trainer wurde zum Opfer aller Wassergeschosse.

Nach dem Abendessen gab es das beliebte selbstgemachte Bogencamp-Popcorn. Wir saßen bis nach Mitternacht bei Kerzenschein zusammen, da Sönke 18 Jahre wurde. Endlich musste er nicht mehr abspülen, denn die Campregel besagt, alle unter

18 Jahren müssen gemeinsam abwaschen gehen. Die Regel wurde natürlich von den ü18 aufgestellt.

Am nächsten Tag ging es leider wieder nach Hause.

Was allerdings geblieben ist, wir sind eine große Gemeinschaft geworden. Ob groß oder klein, alle sind dabei!

18.05.2023 Stadtfest "Haller Willem"

Am 17. und 18.05.2023 fand das Stadtfest "Haller Willem" statt.

Wie jedes Jahr waren wir wieder im Rathausgarten aktiv und bedanken uns auch hier nochmal für die sehr rege Beteiligung und die Mithilfe von so vielen Mitgliedern! Eine neue Rekordzahl an Haller Bürgern hat es sich nicht nehmen lassen, einmal das Bogenschießen auszuprobieren.

Auch unser Angebot von selbstgebacken Waffeln und frischem Kaffee wurde sehr gut angenommen.

16.04.2023 Frühjahrsturnier

Am darauffolgenden Tag fand unser jährliches Frühjahrsturnier statt. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer!

15.04.2023 Einweihung Osningbahn

Am 15.04.2023 wurde unsere neuer Bogenplatz auf der Osningbahn eingeweiht. Nachdem wir ab diesem Jahr nicht mehr auf unserem geliebten Schützenberg Trainieren können, bietet die Osning-Sporanlage die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang mitten in der Stadt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen zwar noch, aber wie war das nochmal mit Rom.... ? Neben dem Ausprobieren von Bogen  und Blasrohr wurde der Abend  zünftig mit Würstchen und Getränken genossen.